HUNDEBÜRSTEN-TEST.DE

Die Hundebürsten im Test

Die richtige Hundebürste zu finden ist oft nicht einfach. Es gibt zum einen viele verschiedene Arten von Hundebürsten und zum anderen von all diesen Arten dann noch zig verschiedene Hersteller und Modelle.
Wenn man nun aber einen Hundebürste braucht fällt es oft nicht einfach sich durch das massige Angebot zu suchen die Produkte zu vergleichen und die richtige Hundebürste zu finden. Um ihnen die Suche nach einer geeigneten Bürste zu erleichtern haben wir diese Seite erstellt. Wir haben ihnen hier einmal die, unserer Meinung nach, wichtigsten Typen von Hundebürsten zusammen gestellt und von diesen geeignete Marken herausgesucht.
Weiter unten auf der Seite finden sie drei Typen von Hundebürsten mit einer Beschreibung, sowie den Links zu unserem Test und zu Amazon.de wo sie die Hundebürste käuflich erwerben können.

Warum ist es denn so wichtig die richtige Hundebürste zu benutzen?


Ob sie nun einen großen oder kleinen Hund, einen mit langen oder kurzen Haaren habe, um eine gute Hundebürste kommen sie nicht herum! Schnell kommt es vor, dass man die Fellpflege des eigenen Hundes unterschätzt. Das sollte jedoch nicht passieren, somit ist es wichtig sich eine gute Hundebürste zuzulegen um so gründlich und angenehm für den Hund wie möglich das Fell reinigen kann.

Die richtige Fellpflege ihres Hundes ist sehr wichtig, denn diese beugt nicht nur Haut und Fellkrankheiten vor, sondern hat oftmals auch eine Massierende Wirkung für den Hund. Außerdem wird durch das bürsten ihres Hundes mit einer Hundebürste die Bindung zwischen ihnen und ihrem Vierbeiner gestärkt.

Es ist auch sehr wichtig ihren Hund schon von Anfang an an das bürsten mit einer Hundebürste zu gewöhnen, damit später auch leicht größere Klumpen an Dreck oder Getier entfernt werden können.

Um all dies jedoch gründlich machen zu können ist es wichtig eine gute Hundebürste auszuwählen. Da es jedoch eine Menge unterschiedlicher Hundebürsten gibt, haben wir für sie einmal die besten heraus gesucht!

Furminator


Durch den Furminator kann man die Unterwolle schneller aus dem Fell holen und so einen Fellwechsel beschleunigen. Unteranderem deshalb gilt der Furminator auch als eine art "Wunderbürste" unter den Hundebürsten. Für Hunde mit längeren Haaren benutzt man Furminatoren mit längeren Zähnen, für Hunde mit kürzerem Fell benutzt man Furminatoren mit kürzeren Zähnen.

Hier gehts zu unserem Vergleich

Hier gibts den Furminator zum guten Preis

Entfilzungskamm


Der Entfilzungskamm ist dazu geeignet, wie der Name auch schon vermuten lässt das Fell des Hundes zu entfilzen. Damit dies besonders leicht geht, besitzt der Entfilzungskamm einige leicht gewellte und abgeschliffene Klingen. Geeignet ist der Einsatz dieses Kammes bei langhaarigen Hunden. Der Entfilzungskamm ist zwar nicht für jede Hunderasse zwangsläufig notwendig, jedoch kann man mit diese Hundebürste oder besser gesagt dieser Hundekamm um bei vielen Hunden dem starken verfilzen des Fells entgegenwirken.

Hier gehts zu unserem Test

Hier gibts den Entfilzungskamm zum guten Preis

Floh- und Staubkamme


Der Floh- und Staubkamm dient dazu, den Hund von jeglichen Läusen, Flöhen, Flohkot, Floheiern, anderen Parasiten und Staub zu befreien. Dies gelingt mit dieser Art Kamm sehr gut, da die engen Zähne die beste Möglichkeit bieten die Parasieten zu entfehrnen.

Hier gehts zu unserem Test

Hier gibts den Floh- und Staubkamm zum besten Preis

Wir hoffen, dass wir ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Hundebürste behilflich sein konnten und dass sie sich mithilfe unserer Beschreibung und unseres Hundebürsten Tests in dem Produktgemänge ein wenig zurecht finden konnten.

Übrigens:
Eine Hundebürste ist nicht teuer, führt aber zu einem starken ansteigen der Lebensqualität sowohl für sie als auch führ ihren Hund.
Durch das bürsten mit der Hundebürste stärken sie die Bindung des Vierbeiners zu ihnen und reduzieren die Haare in ihrem Haus drastisch. Außerdem kann das benutzen einer Hundebürste vor Krankheiten schützen, sowie Parasiten aus dem Fell ihres Hundes entfernen.
Somit legen wir ihnen die im Regelfall nur ein mal zu tätigende Investition in eine geeignete Hundebürste wärmstens ans Herz.
Impressum - Copyright hundebürsten-test.de 2016